Der lebensfrohe Havaneser

Größe: 23cm - 27 cm Toleranz nach oben und unten 2 cm
Gewicht: Je nach Größe zwischen 3 kg - 8 kg


Der Havaneser ist ein intelligenter, leicht erziehbarer, anschmiegsamer, kleiner Charmeur. Durch sein offenes Wesen und seine liebevolle Art, schleicht er sich in jedes Herz ( Wir sprechen da aus Erfahrung ). Auch einen kleinen Hund kann man für so einiges begeistern.
Liebend gern lernt er kleine Tricks und spielt ausgiebig mit seinen Menschen. Auch ist er durchaus dafür gemacht Hundesportarten, wie z.B. Agility oder Ähnliches zu betreiben. Selbst bei der Suche nach Trüffel wurde dieser kleine Hund schon mehrfach gelobt.
Wie sie sehen ist mit dem Havaneser beinahe alles möglich. Das Besondere an dieser Rasse ist, man kann so vieles mit ihnen machen, muss man aber nicht! Der Havi ist auch einfach nur glücklich wenn er bei seiner Familie sein darf. Am liebsten mittendrin. Er genießt jede Streicheleinheit und liebt es zu schmusen. Weil sehr anhänglich, ist er am liebsten über all dabei.Sie passen sich stets ihrer Familie an, was sie zum perfekten Familienhund macht.Sollten sie schon einen Hund besitzen, bietet sich der Havaneser ideal als 2. Hund an. Er schließt gerne auch Freundschaften mit großen Hunden. Aber nicht nur für Familien, auch für Senioren und ältere Menschen sind sie durchaus hervorragend geeignet. An stressigen Tagen genügt ihm auch mal ein Garten zum toben. Im Haus zieht er sich dann ganz entspannt zurück oder kaut genüsslich auf einem Knochen.

IMG_0003

Ich hoffe sie können sich nun ein Bild von der Frohnatur Havaneser machen.
Er ist einfach ein Allrounder und findet immer seinen Platz im Familiären Leben.